Marcel Hoppe gewinnt Clubmeisterschaft

Oenetaler Porschepilot für Leistungen in Langstreckenmeisterschaft geehrt.
Lennestadt/Oedingen. Die Clubmeisterschaft und Ehrung der aktiven Sportler war Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MSC Oenetal e. V. im ADAC. Dabei setzte sich der Oenetaler Porschepilot Marcel Hoppe (VLN) deutlich gegen seine Clubkollegen Sascha Schweinsberg (Youngtimer-Trophy) und Rene Hoffmann (Slalom-Sport) durch. Für Hoppe war es der krönende Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison in Deutschlands höchster Langstreckenserie – der VLN. Des Weiteren vertraten die Sportler das Vereinswappen in diversen Automobilslalom-Meisterschaften, der Youngtimer-Trophy, sowie einem historischen Bergrennen.

2017-01-21__JHV-Hauptclub

Erfolgreich unterwegs – das Team MSC Oenetal e. V. im ADAC

2017-01-21__JHV-Jugend

Die jungen Talente der Jungendgruppe

Rückblickend auf die Saison 2016 konnten aber vor allem im Jugendkart-Bereich zahlreiche Erfolge auf regionaler aber auch auf nationaler Ebene eingefahren werden. In der clubinternen Meisterschaft überzeugte Luis Dolle und wurde vor Justin Blaschke und Jan Ruschke Jugend-Meister. Mit Kontinuität im Club-Vorstand soll es auch in der Saison 2017, sowohl sportlich als auch touristisch, erfolgreich weitergehen. Der Jungendkart-Bereich wird von Ralf Hoffmann und Sylvia Sauer geführt werden. Starten werden die Motoren im März/ April für erste Trainingssitzungen im Grevenbrücker Industriegebiet.

Wir wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2017 und bedanken uns für die hervorragende Vorstandsarbeit der Kollegen in der vergangenen Saison!