Zum Inhalt springen

Spannender Auftakt zur Fun Action Speed Trophy (FAST) 2020

Die Sieger des Laufs 1 zur FAST 2020

Oedingen/Neuastenberg. Der Auftakt der FAST 2020 fand am 06.03.2020 auf der Kartbahn Kartfun in Neuastenberg statt.

Der Wertungsmodus sah ein zehn minütiges Qualifying und ein 45 minütiges Rennen vor. Zehn Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und nahmen die Strecke nach der Kart-Zulosung unter die Räder.

Im Qualifying bekräftigte Alexander Vollmers seinen Favoritenstatus und stellte sein Kart-Nr. 12 auf die Poleposition. Somit sicherte er sich den ersten zu vergebenen Meisterschaftspunkt. Darauf folgten Vorjahressieger Christian Schulte, dicht gefolgt von seinem langjährigen Teamkollegen Sascha Schweinsberg.

Im Rennen bestätigte sich das aus dem Qualifying ersichtliche Kräfteverhältnis und Alexander Vollmers konnte sich vom Verfolgerfeld absetzten. Spannende Positionskämpfe ereigneten sich im Mittelfeld zwischen Luca Kramer, Steven Pieper und Rene Hoffmann. Einer dieser Positionskämpfe wurde Alexander Vollmers bei der Überrundung des Verfolgerfeldes zum Verhängnis und er drehte sich in die Bande. Dieser Ausritt löste eine Gelbphase aus und kostete Vollmers wertvolle Zeit. Christian Schulte übernahm die Führung und verteidigte diese gegen den wieder von hinten heraneilenden Alexander Vollmers mit einem hauchdünnen Vorsprung von 36 hundertstel Sekunden. Patz zwei und die schnellste gefahrene Runde ging an Alexander Vollmers, vor Sascha Schweinsberg.

Der nächste Meisterschaftslauf findet auf „etwas anderem Terrain“ statt: Hier werden die Teilnehmer auf der Sommerrodelbahn im oberhundemer Panoramapark am 09.05. um Bestzeiten kämpfen. Die Meisterschaft-Karten werden also neu gemischt.

PDF: FAST 2020 – Ergebnis Lauf 1