MSC Oenetal e.V.

Der MSC Oenetal e.V. wurde am 18. Februar 1972 im damaligen Vereinslokal Hermes in Oedingen gegründet.

Die Gründer setzten den Schwerpunkt auf “die gemeinnützige Arbeit im Bereich Kraftfahrwesen”, so die Satzung. Schon damals wurden regelmäßig sowohl clubinterne Treffen als auch öffentlich ausgeschriebene Aktivitäten wie zum Beispiel Ausstellungen, Slalomveranstaltungen, etc. angegangen.

Als jedoch der Zuspruch immer geringer wurde beschloss man die Vereinsaktivitäten einzustellen.

Im August 2001 wurde der MSC Oenetal e.V. dann wieder reaktiviert und man beschloss den Schwerpunkt auf die Jugendförderung zu richten.

Heute werden wieder regelmäßige Clubabende, Orientierungsfahrten und sonstige Aktivitäten organisiert. Der Verein erhält mit seinen 55 Mitgliedern unterschiedlichen Alters wieder den nötigen Zuspruch.

Mehr Infos in den folgenden Kategorien:

Impressionen

Mit Sicherheit und Erfolg Spaß an der Mobilität und das seit über 40 Jahren